Warmluft in der Höhe bringt am Ende viel Regen bei maximal 0,8 °C am Boden in Oberursel. 50 km weiter südlich schaffte der Wind eine Durchmischung der Luftmassen und somit +9,8 °C!

Dauerhafter Glatteisregen:

20240117 Glatteisregen

 

 

20240117 mx tx

 

Insgesamt vielen in 24 Stunden im "Unwetterwarnzeitraum" 20 Liter Niederschlag. Am Ende brachte eine kleines Tief am 18.1.24 Vormittags das Winterwetter zurück.

7cm Schneedecke stand um 12 Uhr zu Buche.

 

Das Verkehrschaos blieb aus. Hauptverkehrsstrassen und zentrale Bürgersteige waren gut freigeeist.

Viele Schulen hatten den Unterricht ausfallen lassen bzw. auf Distanzunterricht gewechselt.

 

Update: 18.1.24

Langlauf ist trotz geringer Schneehöhe im Oberurseler Stadtwald sehr gut möglich. Der Boden war gefroren.  Darüber schützt eine Eisschicht. Diese ist aus dem Schneematsch Entstanden. 
Und dann Oben drauf der Pulverschnee. :)

 

Update: 20.1.24

 

Tolles Winterwetter am Wochenende! Zwar zeigt sich nicht die Sonne, aber es taut überhaupt nicht bei Dauerfrost.

Teichhockey kann wieder auf dem Weiher gespielt werden.